Super schöner Tagesausflug in den Zoo Leipzig
Auf den ersten Metern wird erst einmal der Zooplan studiert. Dieser ist klar und übersichtlich und wir legten uns einen Weg durch den Zoo zurecht. Wir haben uns einen Wagen extra ausgeliehen, da die kleinen Kinderbeine bei der Größe des Zoo´s auch mal schnell müde werden. Dies empfehlen wir euch auch, es schadet nicht.
Neben einem Besuch des Gondwanalandes mit einer Floßfahrt empfehlen wir euch unbedingt das Pongoland mit seinen tollen Affengehegen. Generell verspricht der Zoo eine Menge Abwechslung, Kurzweiligkeit und Überraschungen für Groß und Klein.
Jede Menge Sitz- und Pausenmöglichkeiten, viele Snack- und Imbisstände und auch Spielplätze für die Kleinen werden geboten. Sanitäre Einrichtungen sind auch oft zu finden und in einem sauberen und ordentlichen Zustand.
Einen Zooplan findet Ihr hier: www.zoo-leipzig.de/zoobesuch-planen/zooplan/
Unser Tipp: Plant unbedingt einen gesamten Tag im Zoo ein. Alles andere wird dem tollen Zoo nicht gerecht und endet in einer Hetzerei für alle. Geht entspannt rein, schaut euch alles an und habt einen wunderbaren Tag zusammen.
Das hat uns gefallen...
- Wunderbarer Zoo inmitten einer pulsierenden Stadt
- Vielfältige Artenauswahl und artgerechte Gehege
- Viel Unterhaltung und Abwechslung für Kinder in Form von Spielplätzen und Infotafeln zum mitmachen
- Weitläufiges Gelände, somit kann man dem Strom aus dem Weg gehen
- Tolle Tierhäuser und Themengebiete (Gondwanaland z.Bsp.)
- Klare Besucherführung und Orientierung im Zoo
Das eher nicht so...
- Es kann am Wochenende in den Schulferien in Sachsen zu Wartezeiten am Eingang und einem vollen Zoo kommen